Kostbares
GI-Ausstattung

Ivan Cangelosi

Ivan Cangelosi.1968 in Palermo geboren, zeigt Ivan Cangelosi kreative Lebendigkeit seit seinen Kindertagen. Nach einigen Jahren in Turin widmete er sich seinem Studium der Politikwissenschaft und Internationalen Beziehungen in Padua. Diese Ausbildung erscheint zunächst als Widerspruch zu seiner künstlerischen Berufung, doch hat sie für den Entstehungsprozess und der Ausarbeitung seiner Werke eine besondere Bedeutung.  

Ivan Cangelosi konzentriert seine Aufmerksamkeit vor allem auf eine künstlerische Technik, die er „Scripture-Art“ (oder einfach „Scripturing“) nennt und die sich durch den Gebrauch von Schrift und Stiften (an Stelle von Farbe und Pinsel) als Instrumente zur Schaffung von bildender und abstrakter Kunst definiert.

„Wenn man die Bilder Ivan Cangelosis sieht, kann man kaum glauben, dass sie nicht gemalt, nicht gezeichnet, sondern geschrieben wurden. Je genauer man hinsieht, desto verblüffter erkennt man, dass sich jedes Bild aus tausenden, ja Millionen winziger Zeichen zusammensetzt. Und dabei handelt es sich nicht einfach um ein willkürlich angeordnetes Buchstaben-Gekritzel, nicht nur eine Anordnung von ganzen Worten oder Sätzen, sondern um die Verbildlichung eines ganzen Romans mit hunderten Seiten." (Otto Hans Ressler)

Details zu Werken und Preisen anfordern. Wir beraten Sie gerne!

Scripture-Art: die Technik
Impressionen
YouTubefacebookgoogle+twitterGI Blog